Jugendgruppe Süd

Die Jugendgruppe für praktischen Naturschutz in Hamburgs Süden

Moin! Wir sind die Jugendgruppe Süd und heißen Dich herzlich Willkommen!

 

Im Herbst 2018 haben wir begonnen, uns ab sofort ganz dem praktischen Naturschutz zu widmen. In Hamburgs Süden umgeben uns einzigartige Lebensräume wie Moore, Heideflächen und uralte Baumbestände. Solche Naturschätze wollen wir schützen. Dafür werden wir uns ab sofort auf dem Bereich des praktischen Naturschutz weiter bilden und bei praktischen Pflegeeinsätzen aktiv werden.

 

Wenn Du gerne draußen bist, Natur vor der Haustür erleben möchtest und aktiv im Naturschutz mitarbeiten willst - komme gerne vorbei und lerne uns kennen. Wir treffen uns zwei Mail pro Monat für 2-3 Stunden am Naturschutz-Infohaus "Schafstall". Wir freuen uns auf Dich!

Gruppeninfo

  • Alter: 14-18 Jahre
  • Treffen: freitags, 14 tägig, 16:30 bis 18:30 Uhr
  • Ort: Infohaus "Schafstall",                                                                                    Fischbeker Heideweg 43, 22149 Hamburg-Neugraben
  • Leitung: W. Schulz, E. Schwalme

Kontakt

Wiebke Schulz

Tel. 040/ 317 38 09

 

oder nutze das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.