Jugendgruppe "Web am See"

Naturschützer*innen in Schenefeld/Halstenbek

Gruppeninfo

  • Alter: 9-15 Jahre
  • Treffen: dienstag, 14 tägig, 16:15 bis 18:15 Uhr
  • Ort: Grundschule Bickbargen                                                                                 Bickbargen 115, 25469 Halstenbek
  • Leitung: C. Daffertshofer, D. Kölln, S. Vanjape

Das Programm

 

Die Jugendgruppe "Web am See" der Naturschutzjugend besteht aus einer gemischten Truppe von interessierten Kids, die sich in vielseitiger Form mit der Natur auseinandersetzen.

 

Im Sommer wird auf unserer Wiese gearbeitet und im Winter in der Grundschule Bickbargen, wo uns ein Bastelraum, eine Küche und Computer zur Verfügung stehen.

 

 

Naturschutz

Wir haben eine Patenschaft für eine 400qm große Wiese am Krupunder See übernommen. Diese pflegen wir und sammeln jedes Jahr Holunderblüten um daraus später köstlichen Sirup und Gelee herzustellen.

 

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Wir haben eine eigene Website über den Krupunder See, an der wir in den Wintermonaten arbeiten. Dort gibt es Berichte von unseren Aktionen, Rezepte und viele Bilder.

Außerdem präsentieren wir uns auf verschiedenen Festen und Veranstaltungen der Gemeinde.