Kindergruppe Barmbek

Wir sind die NAJU-Gruppe in Barmbek. Wir treffen uns alle zwei Wochen Mittwochs im Stadtpark.

Dabei erkunden wir die Wiesen, Bäume und Tiere, die wir im Stadtpark finden.

Wir unternehmen viel in der Natur und lernen Tiere und Pflanzen kennen. Natürlich kommt auch das spielen bei uns nicht zu kurz!

Falls du Lust hast mit uns den Stadtpark zu erkunden, komm vorbei zum Schnuppern!

 In den dunklen Wintermonaten treffen wir uns auf dem Betriebsplatz des NABU (Hartzlohplatz 7) und bauen dort Nistkäseten, Insektenhotels oder Basteln.

Gruppeninfo

Alter: 6-9
Treffen: mittwochs, 14-tägig, 16:00-18:00 Uhr
Ort: Stadtpark, vor dem Planetarium ODER Hartzlohplatz
Leitung: Miriam Przybilla, Lydia Grulke, Leonie Aderhold
Nächste Termine:

  • 26.02.: Vögel - Nistkästen bauen
  • 11.03.: Entfällt, da Ferien sind!

Ab März wieder im Stadtpark vor dem Planetarium!

  • 18.03.: Thema Frösche
  • 01.04.: Pflanzen - was blüht hier?15.04.: Insekten - wir bauen Verstecke für Ohrenzwicker
  • 29.04.: Bienen - wir bauen Nisthilfen
  • 13.05.: Was lebt im Wasser?
  • 27.05.: Thema Bäume
  • 10.06.: Thema Sommer
  • 24.06.: Wir machen Feuer!
  • 08.07., 22.07.,05.08.: Entfällt wegen Sommerferien!

Programm

Programm bis Juni 2020
Kindergruppe Barmbek Programm 2020 bis J
Adobe Acrobat Dokument 398.2 KB

Kontakt

Miriam Przybilla

 E-Mail: foej@naju-hamburg.de

 

oder nutze das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.