Kindergruppe Wandsbek "Eichhörnchen"

Kindergruppe

Wir sind die NAJU-Gruppe in Wandsbek („Eichhörnchen“-Gruppe) und unser Team besteht aus Kindern aus vielen verschiedenen Ländern.

 

Wir treffen uns alle 2 Wochen in der Wohnunterkunft Bahngärten und unternehmen von dort aus Streifzüge ins nahegelegene Wandsbeker Gehölz, wo man super spielen und viel entdecken kann.

 

Im Frühling und Sommer begeben wir uns auch auf Kescher-Expeditionen in den Eichtalpark und untersuchen die Wasserlebewesen im Mühlenteich und in der Wandse.

 

Außerdem basteln und malen wir gern in unserem Bastelraum. Letztes Jahr haben wir z.B. Insektenhotels und Nistkästen gebaut und Vogelfutter hergestellt. Außerdem haben wir Ausflüge ins Zoologische Museum und auf einen Bio-Bauernhof gemacht.

 

Für dieses Jahr stehen u.a. Filzen, Seifenherstellung und Kerzenziehen auf dem Programm.

 

Natürlich werden wir auch wieder viel draußen sein und die Natur in der Umgebung erkunden.

 

Wir suchen noch weitere Kinder für unsere Gruppe!

 

Falls du auch so neugierig wie ein Eichhörnchen bist, komm vorbei und besuche uns!

 

Gruppeninfo

 

  • Alter: 6-10
  • Treffen: mittwochs, 14-tägig, 17:00 – 19:00 Uhr
  • Ort: Wohnunterkunft Wandsbek, Bahngärten 11,
    22041 Hamburg
  • Leitung: S. Zimmer, L. Schelski
  • Termine 2018:

    18.04. / 02.05. / 16.05. / 30.05. / 13.06. / 27.06./ 22.08. / 05.09. / 19.09. / 17.10. / 31.10. / 14.11. / 28.11. / 12.12.

 

Kontakt

Lena Schelski

 E-Mail: lenaschelski@web.de

 

Steffi Zimmer

E-Mail: steffi.zimmer@naju-hamburg.de

 

oder nutze das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.