Jugendgruppe "Young Birders Club"

Der Young Birders Club ist eine Anlaufstelle für junge interessierte Vogelbeobachter.

Wer gerne Vögel beobachtet, Anschluss an Gleichgesinnte sucht und sein Wissen dazu über die Vögel erweitern will, der ist hier genau richtig.

Wir treffen uns an verschiedenen Terminen im Jahr in der Carl Zeiss Vogelstation in der Wedeler Marsch. Dort können wir viele Vogelarten aus der Nähe beobachten, bestimmen, den Vogelzug erleben und sicherlich viel Neues entdecken. Ab und zu sind auch seltene Vogelarten, die von weit her geflogen kommen, zu sehen.

Beim gemeinsamen Beobachten werden Bestimmungsmerkmale erklärt, Interessantes zum Verhalten erzählt, Themen wie Vogelzug und Vogelschutz behandelt.

Das Angebot soll interessierten Jugendlichen im Alter von 12 bis 21 Jahren die Faszination der Vogelbeobachtung näher bringen.

  • Alter: 12 - 21 Jahre
  • Treffen: Termine nach Absprache, ca. 1x im Monat
  • Ort: Treffpunkt unterschiedlich, in Hamburg und Umgebung
  • Leitung: M. Sommerfeld und C. Wegst

Kontakt

Für weitere Infos oder bei Fragen melde dich gerne bei uns.

Marco Sommerfeld (NABU Hamburg)

Tel. 040/ 648 55 253

Mail: sommerfeld@nabu-hamburg.de

 

Christian Wegst

Tel. 040/ 839 11 49

Mail: cwegst@gmx.de