NAJU Birders Camp 2019

Auch in diesem Jahr laden wir alle jungen „Birder“ zwischen 12-27 Jahren zu einem gemeinsamen Birders Camp ein.

Foto: NAJU Hamburg/ F. Flock
Foto: NAJU Hamburg/ F. Flock

Bei unserem vogelkundlichen Wochenende erwarten Dich und andere Vogelfreunde*innen und spannende Exkursionen in Hamburger Naturschutzgebiete, bei denen wir Vögel beobachten sowie Kartiermethoden und Vogelstimmen kennenlernen werden. Erfahre mehr über unsere heimischen Vogelarten und entdecke mit uns die vielfältige Vogelwelt in Hamburg. Egal, ob Du bereits viel weißt oder noch ganz viel lernen möchtest, bei unserem Camp in der Freiluftschule Nuegraben, direkt am Naturschutzgebiet Fischbeker Heide, ist für alle etwas dabei.

 

  • Alter? 12-27 Jahre
  • Wann? 10.05. bis 12.05.19 (Start am 10.05. gegen 17:30 Uhr, Ende am 12.05. gegen 15 Uhr)
  • Wo? Freiluftschule Neugraben, Hamburg
  • Preis? 60€ (NAJU Mitglieder 45€)

Bitte melde dich bis zum 25.04.19 bei uns über unser Online-Formular an.

Programm

 

Gemeinsam übernachten wir in der Freiluftschule Neugraben. Diese liegt direkt am Naturschutzgebiet Fischbeker Heide und bietet einen optimalen Ausgangspunkt zur Vogelbeobachtung.

 

Weitere Exkursionen unternehmen wir in die naheliegenden Naturschutzgebiete Moorgürtel und Süderelbe. In den verschiedenen Naturschutzgebieten werden wir Wasser- und Watvögel sowie Wiesen- und Singvögel beobachten können. Mit etwas Glück können wir sogar den Ziegenmelker und den seltenen Wachtelkönig lauschen.

 

Weiteres Programm folgt in Kürze ...

Du hast auch Lust beim NAJU Birders Camp 2019 dabei zu sein oder hast eine andere Frage zum Camp? Dann melde dich bei uns in der NAJU Geschäftsstelle oder schreibe uns eine Mail. Unsere Kontaktdaten findest Du hier!

 

Gefördert von