NAJU Birders Camp 2019

Foto: NAJU Hamburg/ S. Meisel
Foto: NAJU Hamburg/ S. Meisel

Bei unserem vogelkundlichen Wochenende Mitte Mai konnten die 26 Jugendlichen zwischen 12 - 27 Jahren wieder jede Menge Vogelarten beobachten. In diesem Jahr übernachteten wir in der Freiluftschule Neugraben. Von dort haben wir, bei schönstem Sonnenschein, spannende Exkursionen in die südlichen  Naturschutzgebiete von Hamburg unternommen. So waren wir in der Fischbeker Heide, im Moorgürtel, sowie in den NSGs Westerweiden und Süderelbe. Neben tollen Vogelbeobachtungen konnten wir mehr über die Lebensweise der Vögel erfahren, Vogelstimmen  und Kartiermethoden kennen lernen und bei einem Vortrag mehr den Vogelzug verstehen.

Impressionen aus  diesem Jahr

Du hast Lust beim NAJU Birders Camp 2020 dabei zu sein oder hast eine andere Frage zum Camp? Dann melde dich bei uns in der NAJU Geschäftsstelle oder schreibe uns eine Mail. Unsere Kontaktdaten findest Du hier!

 

Gefördert von